Belagsarbeiten und Umleitungen bei Schönbühl und im Wankdorf – Nächste Woche sind auf verschiedenen Verbindungsrampen bei der Verzweigung Schönbühl und beim Anschluss Wankdorf Belags­reparaturen vorgesehen. Dazu müssen jeweils gewisse Verbindungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Arbeiten finden nachts statt.
Online Version
 
 

Stadt­tangente Bern

Newsletter 23. September 2016

Belagsarbeiten und Umleitungen bei Schönbühl und im Wankdorf

Nächste Woche sind auf verschiedenen Verbindungsrampen bei der Verzweigung Schönbühl und beim Anschluss Wankdorf Belags­reparaturen vorgesehen. Dazu müssen jeweils gewisse Verbindungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Arbeiten finden nachts statt.

 Umleitung Schönbühl

Bei der Verzweigung A1/A6 in Schönbühl (siehe Bild oben) sowie beim Anschluss Wankdorf ist der Belag an mehreren Stellen schadhaft. In der nächsten Woche finden jeweils nachts Reparatur­arbeiten statt. Zuerst wird der alte Belag weggefräst und anschliessend ein neuer Deckbelag aufgetragen. Für diese Arbeiten sind zum Teil örtliche Sperrungen nötig. Der Verkehr wird umgeleitet. Es ist möglich, dass die Umleitungsrouten auch im Laufe einer Nacht ändern. Die Verkehrsteilnehmenden werden deshalb gebeten, die entsprechende orange Signalisation zu beachten.

Es sind folgende Sperrungen/Umleitungen vorgesehen:

Verzweigung Schönbühl: Die Verbindungsrampe A1-A6 von Zürich her Richtung Biel wird in der Nacht vom 26./27. September von 20 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Wer von Zürich her Richtung Biel fahren will, wird über die Raststätte Grauholz umgeleitet (siehe Bild oben).

Anschluss Wankdorf: Vom Schermenweg gibt es zwei Einfahrtsrampen auf die A6 Richtung Thun, eine vom Wankdorfplatz her und eine von Bolligen/Oster­mundigen her. Auf beiden Rampen wird der Belag ersetzt. Dazu wird jeweils eine Rampe gesperrt. Die andere Rampe bleibt in der Regel offen und kann benützt werden. Wer vor einer geschlossenen Rampe steht, kann bis zum nächsten Kreisel fahren (entweder Wankdorfkreisel oder Milchkreisel), dort wenden und anschliessend auf der anderen Rampe die A6 erreichen. Im Ausnahmefall ist es jedoch möglich, dass vorübergehend beide Rampen gesperrt sind. In diesem Fall wird die Umleitung zum Anschluss Ostring signalisiert. Gearbeitet wird jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr, auf der Rampe vom Wankdorfplatz her in der Nacht vom 27./28. September und auf der Rampe von Bolligen/Ostermundigen her in der Nacht vom 28./29. September, als Reserve (je nach Witterung und Arbeitsfortschritt) auch in der Nacht vom 29./30. September. Die Umleitungen werden örtlich ausgeschildert und sind auch auf den beiden Kartenausschnitten unten zu sehen.

Gemäss den aktuellen Wetterprognosen sollten die Arbeiten wie geplant stattfinden können. Sofern sich die Prognosen verschlechtern, müssten die Arbeiten verschoben werden.

Umleitungen Wankdorf erste Nacht:

 Umleitungen Wankdorf 1. Nacht

Umleitungen Wankdorf zweite Nacht:

 Umleitungen Wankdorf 2. und 3. Nacht
 
Newsletter abonnieren
 
 tangenten-news abonnieren

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundes­amt für Strassen (ASTRA) über die Stadt­tangente Bern. Sie sind als Abonnent/in auf unserer Adress­liste einge­tragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am News­letter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2013 – 2025   Impressum   Kontakt